Jan Baan holt Ex-Compaq-Manager Peter Mark Droste zu Cordys

29.10.2007
Das IT-Urgestein Peter Mark Droste wurde zum Managing Director Deutschland des Business-Process-Management-Spezialisten Cordys berufen.

Droste verantwortet seit Sommer dieses Jahres das Zentraleuropageschäft von Cordys, einem von ERP-Pionier Jan Baan gegründetes Unternehmen (Computerwoche.de berichtete), das im Bereich Business Process Management (BPM) und Service Oriented Architecture (SOA) agiert. Als Mitglied der Geschäftsführung in der DACH-Region soll Droste die Geschicke des niederländischen Unternehmens über die Grenzen Deutschlands hinaus lenken.

Droste verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung im IT-Business: Nach dem Studium der Nachrichtentechnik hatte er zunächst verschiedene Management-Funktionen bei Nixdorf Deutschland wahrgenommen und war 1988 zum Geschäftsführer des Bereichs PC-Produkte ernannt worden. 1990 wechselte er zu Compaq, wo er im Oktober 1999 das Deutschland-Geschäft übernahm (Computerwoche.de berichtete). Kurz nach seiner - HP-bedingten - Demission im Februar 2002 heuerte er dann als hiesiger Geschäftsführer beim CRM-Anbieter Siebel Systems an, wo es ihn jedoch nur bis Oktober 2003 hielt (Computerwoche.de berichtete). Nach verschiedenen Nebentätigkeiten als Mitglied in verschiedenen Aufsichtsräten und selbstständiger Berater wechselte Droste zum Software-Unternehmen Amadee. Dort verantwortete bis zuletzt als Vorstand den weltweiten Vertrieb und das Marketing. (mb)