Globalisierung

IT und TK treiben Innovationen voran

02.09.2008
Von Philipp  Bohn

Fazit: IT und TK miteinander verknüpfen

Für eine zukunftsfähige Infrastruktur reicht es nicht aus, dass ausschließlich die IT den beschriebenen Mindestanforderungen an Offenheit, Ortsunabhängigkeit, Modularisierung und Analyse gerecht wird. Für Innovation und Effizienz innerhalb globaler Wertschöpfungsnetze spielt die TK eine immer wichtigere Rolle. Auch die Kommunikationsinfrastruktur sollte daher die von den Autoren gefordert Mindestanforderungen erfüllen. Denn IT und TK sind zukünftig untrennbar miteinander verbunden.

Zur Person

Name: Philipp Bohn.

Position: Analyst.

Analystenhaus: Berlecon Research.

Beratungsschwerpunkt. Bohn gehört seit Mai 2005 zum Analysten-Team von Berlecon Research. Er arbeitet im Themenbereich Mobile & Telecommunications und beschäftigt sich vor allem mit Voice over IP

(VoIP) und Digital Economy. Bohn ist Mitautor der Berlecon-Reports "Voice over IP für Unternehmen" und "VoIP, Messaging, Mobile Mail & Co".

Der Diplom-Kaufmann hat 2004 sein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mannheim abgeschlossen. Vor seinem Eintritt bei Berlecon Research absolvierte er einen halbjährigen Studienaufenthalt in China.