IT-Training News

12.05.2000

Schulungen rund um SAS-Systeme

Die Broschüre "SAS Training" ist bei der SAS Institute GmbH, Heidelberg, erhältlich. Schwerpunkte der rund 60 Kurse sind unter anderem die Version 8 des SAS-Systems sowie Update-Schulungen. SAS bietet zudem Inhouse-Seminare an, die auf die Anforderungen des Anwenders zugeschnitten sind. Zusätzlich hat SAS die Reihe "Business Methodology Series" entwickelt. Hier erlernen die Teilnehmer technisches Grundwissen zu Data Warehousing, Data Mining sowie Computer Performance Evaluation. Auskünfte sind erhältlich unter der Rufnummer 062 21/415-300 sowie im Internet unter http://www.sas.com/service/.

Online-Lernen in Cisco-Umgebung

Die Nutzung der Internet-basierten Lernumgebung "Cisco v Lab" bietet die Mentor Technologies GmbH, Frankfurt am Main, ab sofort in Deutschland, Österreich und der Schweiz an. Das Lernsystem ermöglicht Unternehmen, Mitarbeiter online in einem mit Cisco-Equipment ausgestatteten virtuellen Übungsraum zu qualifizieren. Mit der "v Card" haben Unternehmen Zugriff auf größere Kontingente an Übungseinheiten, die in eigener Regie an Mitarbeiter verteilt werden. Pro Übungseinheit berechnet Mentor 70 Euro, die erste Einheit ist kostenlos. Auskünfte sind erhältlich im Internet unter http://www.mentortech.de.

SAP-R/3-Lösungen unter Linux

Seminare zu "Red Hat Linux und SAP R/3" bietet die Addon Systemhaus GmbH, Böblingen, ab sofort einmal monatlich in Walldorf an. Der Kurs vermittelt R/3-Systemadministratoren und SAP Technical Consultants Betriebssystem-Kenntnisse für den Einsatz von SAP R/3 unter Linux. Informationen gibt es unter der Rufnummer 07031/71 77 77 und im Internet unter http://www.addon.de.

Training rund um Windows 2000 und NT

Die aktuelle Schulungsbroschüre "Fokus Windows NT/2000" ist bei IIR Technologies, Frankfurt am Main, erhältlich. Schwerpunkte der sechs Schulungen sind die Integration von Windows 2000 in NT-Netze, Fehleranalyse von Windows NT sowie die automatisierte Softwareverteilung unter Windows NT. Informationen sind erhältlich unter der Rufnummer 069/506 04-100 sowie im Internet unter http://www.iir.de.