IT meets Business

08.10.2004

Strategie und Best Practice

Wie werden sich die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen inden nächsten Jahren entwickeln? Welche Trends zeichnen sich ab? Und welche Herausforderungen erwachsen daraus für das IT-Management? Diesen Fragen widmet sich auch in diesem Jahr der COMPUTERWOCHE-Kongress "IT meets Business". Die Hauptthemen heißen diesmal:

- IT als Innovationsmotor: Die These von Nicholas Carr ("IT doesn't matter") ist widerlegt. Wie Beispiele aus den Unternehmen aufzeigen, hätten viele Innovationen ohne die IT nicht oder nur unter erschwerten Bedingungen stattgefunden.

- IT als Service: Wie verändern Business Process Outsourcing, Utility Computing und Offshore-Services die Beziehung zwischen Anwender und IT?

- IT als Kostensenker: Wann lohnt sich eine Migration auf Windows oder Linux? Was bringt die Standardisierung der IT? Und welche Prozesse bleiben zu automatisieren?

- IT als Wachstumsträger: Wie stellen Sie Ihre IT auf, um für die Zukunft gerüstet zu sein? Wer sollte auf welche Konzepte und Technologien setzen?

Zum "IT-Kongress für Manager" treffen sich CIOs und Technik-affine Unternehmenslenker am 23. und 24. November im Münchner Hotel Bayerischer Hof. Anmeldungen nimmt Petra Mühleck unter der Telefonnummer 089/36086-441 entgegen.