ISDN-Router verschickt auch Faxe

17.10.1997

MÜNCHEN (CW) - Der "Isline Router" von der MPS Software GmbH, Kirchheim bei München, verbindet Netze und verschickt Faxe. Als Softwarelösung läuft er auf einem Rechner mit ISDN-Karte, der gleichzeitig auch andere Anwendungen wie PC-Fax, Remote Access Server (RAS) und virtuelle CAPI nutzen kann.

Der Router aus der Isline-Produktfamilie läßt sich auf jedem Rechner mit ISDN-Adapter und Windows-Betriebssystem (bis NT 4.0) einsetzen. Zusammen mit anderen Komponenten wird LAN-LAN-Koppelung, Fernzugriff über ISDN, Internet-Zugang, PC-Fax und virtuelles Common Application Programming Interface (CAPI) möglich.

Eine grafische Oberfläche vereinfacht die Installation. Der Isline-Router ermöglicht Fernadministrierung, den schnellen Auf- und Abbau von ISDN-, LAN- und analogen Verbindungen sowie IP-Masquerading. Durch IP-Masquerading können sich in Unternehmen mehrere Benutzer eine IP-Adresse teilen. Der Router sorgt intern für die Verteilung. Integrierte Sicherheitsmerkmale wie Rufnummernüberprüfung und Call-Back sind laut MPS zur Firewall erweiterbar.