Invensys-Tochter heißt wieder Marcam

18.02.2004
Von 
Vice President Software & SaaS Markets PAC Germany

In Deutschland kommt das Unternehmen mit beiden ERP-Systemen auf rund 30 Installationen. Das hiesige Management hofft auf Geschäfte mit mittelständischen Firmen, etwa den Erzeugern von Medikamentengenerika.

Die in Newton im US-Bundesstaat Massachusetts beheimatete Marcam bildet im Invensys-Konzern eine Einheit mit dem Geschäftsbereich Validation Technologies, der Lösungen für regulierte Industrien liefert. Dazu zählt beispielsweise die Chargenrückverfolgung in der Lebensmittelbranche.

Invensys hatte sich in den letzten Jahren eine Reihe von IT-Firmen einverleibt. Nicht immer mit Erfolg: Wenig Glück bereitete dem Konzern der niederländische ERP-Hersteller Baan. Die ungeliebte Tochter gehört nun zum Softwareanbieter SSA Global.