Android 4.0

ICS-Update für Samsung Galaxy S2 in Deutschland gestartet

12.04.2012
Bereits im März begann Samsung damit, für das Galaxy S2 das Update auf Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) auszuliefern. Nun ist es nach ersten Berichten von Besitzern des Smartphones auch in Deutschland angekommen.

Der Netzbetreiber Telekom hat damit begonnen, die neue Samsung-Firmware für das Smartphone auszuliefern, so erste Berichte deren Benutzer. Anscheinend kann man aber nur bei Geräten das Update installieren, die direkt von der Telekom gekauft wurden. Eine SIM-Karte des Mobilfunkanbieters reicht also nicht aus. Das Update wird nicht als Direkt-Download auf das Galaxy S2 (OTA) angeboten, sondern muss über die PC-Software Kies aufgespielt werden. Samsung stellt sie auf seiner Website sowohl für Windows als auch für Mac zur Installation bereit.

In Südkorea und einigen europäischen Staaten wie Polen, Ungarn und Schweden hatte Samsung das Update auf Android 4.0 ICS bereits im März gestartet. In Deutschland sollte die Auslieferung nach einem früheren Bericht Mitte April starten. Es kann also nicht mehr lange dauern bis die aktuelle Version des Google-Betriebssystems für alle Besitzer einesSamsung Galaxy S2 zur Verfügung steht.

In Android 4 ICS wurden Browser, Kalender, der E-Mail-Client und das gesamte Erscheinungsbild überarbeitet. Außerdem gibt es eine Face Unlock genannte Gesichtserkennung als alternative Entsperrmethode und einen schöneren Task-Manager.

powered by AreaMobile