File-Sharing-Lösung unter Windows NT und Unix

High-speed-Software für File-Server

10.10.1997

Nach Angaben des in Kirchheim bei München ansässigen Unternehmens unterstützt die neue Version neben dem Network File System (NFS) unter Unix jetzt auch das Common Internet File System (CFIS) unter Windows NT. Im Paket mit dem Net-App-File-Server "F630" sollen in einem unabhängigen Prüflabor CIFS-Datendurchsätze von 10,9 MB/s gemessen worden sein. Für den Test wurden 80 Clients unter Windows NT 4.0 unter realen Arbeitsbedingungen mit wirklichen Applikationen eingesetzt, so der Hersteller.

Mit dem Multiprotokoll-Filer soll Kunden von Net App die Möglichkeit gegeben werden, Unix-Daten auf skalierbare und billigere NT-Server-Umgebungen zu übertragen. Mit Data Ontap (Open Network Technology for Appliance Products) können File-Server gleichzeitig auf mehrere Datenformate einschließlich NFS, CIFS und HTTP zugreifen, wobei die Software ferner kompatibel mit dem Network Data Management Protocol (NDMP) ist.