Herausforderungen des Projekt-Managements

13.10.2006
Unter diesem Titel findet am 20. November 2006 in Bonn eine Tagung statt, die sich den Themen Organisationsentwicklung, Produktinnovation und Dienstleistungsprojekte in Unternehmen widmet.

Immer mehr Geschäfte sind heute Projektgeschäft. Darauf haben Unternehmen und öffentliche Organisationen reagiert: Die interne Projektkompetenz bauen sie durch Qualifizierungsprogramme aus und implementieren einheitliche Richtlinien und Standards. Zugleich ist deutlich geworden, dass kulturelle Voraussetzungen maßgeblich über die Wertschöpfung in der Projektarbeit entscheiden. Denn das Wissen über Management-Methoden und -Tools sowie die Kenntnis, wie man im eigenen Unternehmen Projekte definiert und umsetzt, reichen allein nicht aus. Organisationen, die Projekte erfolgreich gestalten wollen, müssen Systeme und Führungskonzepte verändern. Ob, und wenn ja, welche Impulse dafür von Projekten und Projektorganisationen ausgehen können, stellt die Tagung zur Diskussion.

Die Konferenz wendet sich an Geschäftsführer, IT-Manager, Linienverantwortliche als Projektauftraggeber, Projektverantwortliche sowie Personal- und Organisationsentwickler. Am Veranstaltungsort wird zurzeit die Ausstellung "The Guggenheim Collection" gezeigt. Wie das Management dieses spektakulären Kunstprojekts aussieht, wird der Intendant des Hauses persönlich darstellen.

Informationen sind erhältlich unter www.bonner-fachtagung.de, E-Mail: heike.ollig@synergie.de oder Telefon 0228/98164-11.