HBS 110, HBS 200 und HBM 710 - neue BT-Headsets von LG

12.03.2007

Etwas billiger ist da mit etwa 55 Euro das HBS 200, leider aber auch etwas klobiger und schwerer. Gehalten werden die Kopfhörer über einen Ohr- und zusätzlich einen Nackenbügel, was bei einem Gewicht von 72 Gramm eine Erleichterung darstellt. An den Hörern befinden sich die Drucktasten für Gesprächannahme und -beendigung, sowie ein Kippschalter zum Songwechsel. Denn auch das HBS 200 ist dank Bluetooth 1.2-Profil besonders gut geeignet für kabbellosen Musikgenuss in Stereo, wobei der Akku sowohl im Musik-, als auch Gesprächsmodus acht Stunden durchhält, im Standby sind es ebenfalls 200 Stunden.

Das mit knapp 28 Euro günstigste und zugleich auch eleganteste Gerät ist das HBM 710. Allerdings muss der User sich dafür beschränken, denn hier wird rein auf den Einsatz für Telefonie gesetzt. Das Headset sitzt direkt am Ohr und wird dort mit einem Bügel festgeklemmt. Mit 65x18x8 mm ist es extrem kompakt und das Gewicht von 11 Gramm lässt einen schnell vergessen, dass man tatsächlich eine Freisprecheinrichtung am Ohr hängen hat. Auch hier wird über das 1.2-Profil verbunden, der Akku hält jedoch lediglich vier Stunden Dauergespräch und 150 Stunden Standby durch.

powered by AreaMobile