Für Sie gesurft

08.06.2001

Schwarzer Humor

Schon ein echter Klassiker ist die Joecartoon-Site. Hier finden sich zahlreiche in Macromedia Flash realisierte Animationsfilmchen und kleine Spiele, darunter Klassiker wie der "Frosch im Mixer" oder die "Superfly"-Serie. Viele davon sind allerdings nichts für zarte Gemüter - aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.

www.joecartoon.com

Updates im Blick

Der amerikanische Internet-Informationsdienst Techtracker Support Network hat seine unterschiedlichen Update-Meldeseiten zusammengelegt. Damit besteht ab sofort die Möglichkeit, sich über aktuelle Software-Updates für Windows, Mac-OS sowie Palm-OS auf dem Laufenden zu halten. Techtracker bietet auch einen "Professional"-Dienst mit Zusatzfunktionen an. Dieser kostet zurzeit knapp 50 Dollar pro Jahr.

www.versiontracker.com

Spaß mit Werbung

Fast überall auf der Welt macht es mehr Ver-gnügen als in Deutschland, sich die Fernsehwerbung anzuschauen. Wer sich für die lustigsten Spots aus den Vereinigten Staaten interessiert, der ist bei Adcritic bestens aufgehoben. Die Site hält Abertausende von Filmchen vor, die sich über eine komfortable Datenbank durchsuchen lassen. Unsere Empfehlung zum Reinschnuppern: "Cat Herders" von EDS.

www.adcritic.com

Alles über Filme

Eine der interessantesten Fundgruben für Cineasten (und solche die es werden wollen) ist die "Internet Movie Database", kurz IMDB. Dieses umfangreiche Verzeichnis führt Informationen zu fast jedem Kino- und Fernsehfilm, der jemals gedreht wurde. Die Datenbank lässt sich nach zahlreichen Kriterien durchforsten und ist reich bebildert. Ideal, um in einer Werbepause schnell mal nachzuschauen, wo denn dieser oder jener Schauspieler noch überall mitgewirkt hat.

www.imdb.org (oder .com)