fring: VoIP-Client für Symbian-Smartphones ermöglicht (auch) Skype-Calls

26.03.2007

Für VoIP-Gespräche ist bekanntermaßen eine Breitband-Verbindung über WLAN, UMTS oder HSDPA notwendig. Ist man einmal online, so bezahlt man für den Gebrauch der Software keinen Cent. Freilich fallen Kosten für den Datentransfer an; man sollte vorher also bei seinem Netzbetreiber ein passendes Datenpaket oder eine Flatrate (z.B. O2, E-Plus/BASE) buchen. Die Verwendung des Clients gestaltet sich äußerst einfach: Online-Kontakte sind grün, Offline-Nutzer rot. Will man eine Verbindung aufbauen, klickt man einfach auf den Namen und die Verbindung wird hergestellt.

Wer immer auf dem neuesten fring-Stand bleiben möchte, für den wurde auf der Homepage sogar eigens ein fring-blog eingerichtet. Hier vorbeizusurfen lohnt sich wirklich, denn dort werden mit Sicherheit auch die letzten Fragen beantwortet.

powered by AreaMobile