Schon geflogen...

First Look Parrot AR.Drone 2.0

07.03.2012
Von 


Manfred Bremmer beschäftigt sich mit (fast) allem, was in die Bereiche Mobile Computing und Communications hineinfällt. Bevorzugt nimmt er dabei mobile Lösungen, Betriebssysteme, Apps und Endgeräte unter die Lupe und überprüft sie auf ihre Business-Tauglichkeit. Bremmer interessiert sich für Gadgets aller Art und testet diese auch.

CW-Fazit: Echte Verbesserungen

Mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von knapp 300 Euro (inklusive Indoor- und Outdoor-Hülle und ein Akku) ist die für Anfang Mai angekündigte AR Drone 2.0 nicht unbedingt ein Schnäppchen, vor allem, weil man noch Reservebatterien und ein Spiel dazukaufen sollte. Wem das Geld nicht wehtut, erhält dafür allerdings jede Menge Spielspaß und echte Verbesserungen. Die Möglichkeit, mit der AR.Drone Luftaufnahmen zu machen, dürfte gar für den einen oder anderen Hobbyfilmer interessant sein. Sparsame Naturen können wiederum auf einen niedrigeren Preis für die erste Version hoffen, dieser fehlen allerdings interessante Features.