Tintenstrahl-Multifunktionsgerät

Epson Stylus Office BX535WD im Test

25.10.2011
Von 
Ines Walke-Chomjakov kümmert sich um alles Wissenswerte zu IT-Peripheriegeräten. Zu ihren Spezialgebieten gehören Drucker und 3D-Druck. Weitere Themenbereiche sind Displays und kommende Technologien wie selbstfahrende Autos.

Qualität

Im Test zeigte sich das Epson Stylus Office BX535WD in der Ausgabequalität auf Büroaufgaben getrimmt. Texte kamen mit guter Schwarzdeckung, aber etwas rauen Buchstabenrändern aus dem Multifunktionsgerät. Auch Farbe landete mit starker Deckung auf dem Papier, was diese bei Duplex-Drucken leicht durchscheinen ließ. Fotos kamen in etwas dunklen Farben und recht rotstichig aus dem Epson Stylus Office BX535WD. Hier lag nicht die Stärke des Multifunktionsgeräts. Bei den Scans stimmte die Schärfe, sie hätten allerdings heller und weniger rotstichig sein können. Die Kopien in Graustufen waren ordentlich, in Farbe etwas zu hell, wodurch Details leicht verloren gingen.