AWS Pop-up-Loft und Innovation Lab

"Einfach mal machen" - AWS bringt seine Cloud gleich mit

Simon Hülsbömer verantwortet als Program Manager Executive Education die Geschäftsentwicklung und die Inhalte des IDG-Weiterbildungsangebots an der Schnittstelle von Business und IT. Zuvor war er rund zehn Jahre lang als (leitender) Redakteur für die Computerwoche tätig und betreute alle Themen rund um IT-Sicherheit, Risiko-Management, Compliance und Datenschutz.
Für vier Wochen mitten in München - Amazon Web Services errichtete im Oktober und November 2016 ein "Pop-up-Loft" mit "Innovation Lab" in der bayerischen Landeshauptstadt. 28 Tage lang konnten AWS-Kunden und andere Interessenten "Cloud Computing zum Anfassen" erleben. COMPUTERWOCHE war mit der Kamera vor Ort.

Seien es eine "smarte" Produktionsstraße für Legomännchen, ein an die "Rezept-Cloud" angeschlossener Küchenhelfer oder eine sprachgesteuerte Autorennbahn - an Ideen und Einsatzszenarien für Cloud-Anwendungen mangelte es nicht. Constantin Gonzalez, AWS Solutions Architect, führte uns durch Loft und Lab. Dort beantwortete er alle Fragen zur Idee hinter dem Konzept, den vorgestellten praktischen Anwendungsfällen und gab uns und Ihnen noch einige Empfehlungen mit auf den Weg.

Alle COMPUTERWOCHE-Videos können Sie hier ansehen.

Abonnieren Sie auch unseren Youtube-Kanal.

Musik: ©iStock.com/niko4, DeepBlueMusic