DV-Betreuung unter Windows

11.08.1995

MUENCHEN (pi) - Mit der Software "Cristal/Helpdesk" wendet sich die Tuebinger Integrata AG an den Benutzerservice und an Rechenzentren. Das fuer Einzelplaetze und Netzwerke konzipierte Windows-Programm stellt unter anderem die Funktion "Inventar Management" bereit, mit der sich Hardware- und Softwarebestaende in Client-Server- und Mainframe-Umgebungen erfassen lassen. Der Anwender erhaelt eine Uebersicht, wo sich Rechner und Programme befinden und wie sie konfiguriert sind. Die Funktion "Problem Management" unterstuetzt laut Hersteller den User-Support bei der Betreuung interner und externer Mitarbeiter. Stoerungen werden anhand der Tools aufgenommen und auf die zustaendigen Bearbeiter verteilt. Die jeweilige Loesung wird ueberwacht und auf Stoeranfaelligkeiten bestimmter Geraete hin ausgewertet. Eine Musterloesungsdatenbank soll die Bearbeitungszeiten verkuerzen.