DNS veranstaltet mit Sun und VMware Workshops für Desktop-Virtualisierung

30.10.2007
Von 
Diego Wyllie hat Wirtschaftsinformatik an der TU München studiert und verbringt als Softwareentwickler und Fachautor viel Zeit mit Schreiben – entweder Programmcode für Web- und Mobile-Anwendungen oder Fachartikel rund um Softwarethemen.
Gemeinsam mit Sun und VMware informiert der Fürstenfeldbrucker Value-Added-Distributor Digital Network Services GmbH (DNS) an drei Tagen über Desktop-Virtualisierung. Produktprofis der Unternehmen zeigen auf, was die Sun Desktop-Virtualisierungs-Lösung in Verbindung mit VMware zu leisten im Stande ist.

Die kostenlosen Workshops dauern jeweils rund sechs Stunden und sollen das Wissen rund um die jeweiligen Produktpaletten von Sun und VMware vermitteln. Thematisiert werden dabei unter anderem End-to-End-Lösungen, arbeitsplatzunabhängiger Zugriff auf Anwendungen, die Darstellung von Applikationen, die nicht Windows-Terminal fähig sind, sowie Einzelheiten zu den x86-Servern von Sun. DNS-Partner, die bereits Erfahrung mit der Integration von Virtualisierungs-Technologien haben, berichten aus der Praxis.

Die Termine der jeweiligen Workshops sind: Dienstag, 13.11.07 bei Sun in Langen, Mittwoch, 14.11.07 bei Sun in Heimstetten, sowie Donnerstag, 15.11.07 bei Sun in Hamburg. Die Veranstaltungen richten sich an Partner und ihre Endkunden sowie allgemein am Thema Interessierte. Anmeldungsmöglichkeiten und weitere Details finden sich auf der Sun-Website.