IT Service Management

Die größten Herausforderungen im ITSM

01.06.2016
Von 


Simon Hülsbömer betreut als Senior Research Manager Studienprojekte in der Marktforschung von CIO, CSO und COMPUTERWOCHE. Zuvor entwickelte er Executive-Weiterbildungen und war rund zehn Jahre lang als (leitender) Redakteur tätig. Hier zeichnete er u.a. für die Themen IT-Sicherheit und Datenschutz verantwortlich.
Um erfolgreich ITSM-Projekte umzusetzen, neue Services und Produktideen so einzuführen, dass die Mitarbeiter zufrieden sind, die Technik funktioniert und die Kosten nicht aus dem Ruder laufen, muss alles passen. Wie das geht, sehen Sie hier.

Es sind vor allem drei Bereiche, in denen Projekte erfolgreich sein müssen: Menschen, Technik, Finanzen. Hermann Klein vom Enterprise-Service-Management-Anbieter Efecte stellt bei COMPUTERWOCHE-TV die größten Herausforderungen im Bereich IT-Service-Management vor:

Bereit, wenn Sie es sind...

Anschließend stand uns Klein noch für unser Buzzword-Verhör "Bereit, wenn Sie es sind" zur Verfügung und gab seinen Kommentar zu einigen Begriffen aus der IT- und IT-Services-Welt: