Demnächst bei Vodafone: Shine mit UMTS und HTC Vox als VDA V

30.04.2007
Vodafone kündigt auf seiner Homepage unter dem Link "demnächst im Online-Shop" zwei neue Geräte an, die technisch eine kleine Verbesserung im Vergleich zu ihren Ur-Geräten erfahren durften. Aus dem GSM-Slider Shine von LG wird dann ein UMTS-fähiges Gerät und der HTC Vox wird kurzerhand VDA V getauft und erhält als Betriebssystem Windows Mobile 6.

Dass Vodafone seine Handys gerne mal ein klein wenig beschneidet, bevor sie beim Düsseldorfer Anbieter in die Shops wandern, ist ja bekannt. Erst kürzlich musste dies Nokias Multimedia-Dual-Slider N95 erfahren, dem Vodafone UK kurzerhand die Möglichkeit zur Telefonie per VoIP wegnahm. Diesmal trifft es die Geräte aber besser: wenn das LG KU970 und der HTC Vox in das Programm aufgenommen werden, verfügen beide über ein kleines aber feines technisches Plus.

Inhalt dieses Artikels