Webcast

Das bringt 2022 in Sachen Ransomware

26.01.2022
Anzeige  Über die Trends bei Erpressungstrojanern – und darüber, wie man sich schützen kann – informiert ein Webcast der Computerwoche.
Im Hinblick auf Cyberkriminelle wirft das neue Jahr bereits seine Schatten voraus.
Im Hinblick auf Cyberkriminelle wirft das neue Jahr bereits seine Schatten voraus.
Foto: Oleg Elkov - shutterstock.com

Ransomware bleibt auch im neuen Jahr eine der großen Gefahren. Wie IT-Entscheider ihr Unternehmen schützen können, zeigt ein On Demand-Webcast der Computerwoche.

Frank Schwaak, Field CTO EMEA bei Rubrik, informiert über die neuesten Entwicklungen. Er liefert einen kurzen Rückblick auf die schlimmsten Erpressungs-Trojaner 2021 und zeigt, was Entscheider daraus lernen können. Außerdem führt der Experte aus, wie Unternehmen auch bei erfolgreichen Attacken Lösegeld-Zahlungen vermeiden und ihre Daten im Schadensfall schnell wieder herstellen. Gerne beantwortet er Fragen der Webcast-Teilnehmer.

Fachjournalist Thomas Hafen von der Computerwoche moderiert den Webcast.

Hier den On Demand-Webcast ansehen