Chat

03.01.1997

CYBER-GELD

Apple hat eine neue Geldquelle im Internet-Geschäft erschlossen. Der Computerhersteller hat seinen Namen und sein bekanntes buntes Apfel-Logo an einen Unternehmer vermietet, der in den Vereinigten Staaten und in Europa eine Kette von Cybercafes gründen möchte, in denen die Kunden nebenher im Internet surfen können.

STAR TREK

Der Warp-Antrieb des Raumschiffs Enterprise war bislang die wichtigste Marketing-Waffe des OS/2-Herstellers IBM gegen Microsofts Windows-Betriebssysteme. In der neuen Generation verkehren sich offenbar die Fronten. In der Vorweihnachtszeit hat die MSN-Online-Truppe von Microsoft die neueste Verfilmung der Enterprise-Abenteuer gesponsert und Vorträge zum "Star Trek Continuum" gehalten.

BELGRAD

Der Belgrader Oppositionssender B92 war auch nach kurzfristiger Schließung durch die jugoslawische Regierung auf Sendung. Da ihm die Berichterstattung über den Äther versagt blieb, verbreitete die Redaktion ihre News einfach kurzer Hand via Internet. Es lebe die Revolution!

UNSER MANN IM INTERNET

Perry Rhodan, unser Mann im All, ist am 1. Januar ins Internet gestartet. Fans können dort http://www.vpm.de/PerryRhodan Perrys Abenteuer bei seiner "Galaktischen Kreuzfahrt" erleben. Autor Peter Terrid bietet zudem am Ende jeder Folge mehrere Alternativen für den Fortgang der Geschichte an, aus denen die Science-Fiction-Surfer dann selbst auswählen können.