Als Manufaktur für kundenindividuelle Marketing-Lösungen und Technologie-Medien ist IDG ein global agierender Partner der Hightech-Industrie. Wir publizieren informative Medienmarken, kreieren faszinierende Content-Marketing-Kampagnen, inszenieren einzigartige Veranstaltungen und führen empirische Marktforschungsprojekte ins Feld.
Unsere Brands PC-Welt und Macwelt begeistern ihre Leser auf Instagram, YouTube, Mobile, Desktop und Print. Für professionelle IT-Anwender sind unsere Medienmarken COMPUTERWOCHE, CIO und ChannelPartner verlässliche Informationsquellen für komplexe Technologie-Entscheidungen. Mit 130 Mitarbeitern am Standort München und Niederlassungen in 97 Ländern sind wir die Techmedia Company #1 weltweit.
Wichtigster Faktor für unseren Erfolg sind unsere kompetenten und engagierten Mitarbeiter. Mit modernen Technologien, agilen Arbeitsmethoden und flachen Hierarchien arbeiten unsere Teams interdisziplinär an innovativen Produkten und faszinierenden Custom Services. Zur Verstärkung unseres Teams in München sind wir stets auf der Suche nach ambitionierten Menschen mit Spaß an Teamwork und der digitalen Welt.
Wenn Du Dir vorstellen kannst, Mitglied der IDG-Familie zu werden, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung auf die Position
Campaign Manager Direct Marketing (w/m/d)
Deine Aufgaben:
Konzeption um Umsetzung crossmedialer Direkt-Marketing-Kampagnen (Mail, Telefon, Website) mit dem Ziel der Lead-Generierung.
Steuerung interner und externer Dienstleister, wie Webdesigner, HTML-Entwickler und Call-Center
Analyse, Bewertung, Optimierung und Reporting laufender Kampagnen.
Beratung interner Fachabteilungen und Kunden in der Rolle des Direkt-Marketing-Spezialisten
Unterstützung interner Sales-Teams bei der Konfiguration kundenindividueller Direkt-Marketing-Lösungen
Zusammenarbeit mit internationalen Kollegen im Kontext internationaler oder regionaler Kunden-Kampagnen
Unterstützung bei der Konzeption und Realisierung automatisierter Direkt-Marketing-Kampagnen (Nurturing)
Dein Profil:
abgeschlossenes Studium im Bereich Medien, Kommunikation, Geisteswissenschaften, Journalismus oder vergleichbare Ausbildung
Erfahrungen im Umgang mit Performance-optimierten Direkt-Marketing-Programmen
Affinität im Umgang mit Zielgruppen-Daten, deren Analyse und Bewertung
fundierte Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift
Spass an der dynamischen Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams
Kenntnisse der IT-Branche wünschen wir uns
Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse
gewandter Umgang mit der deutschen Sprache
sehr gutes Planungs- und Organisationstalent
Offenheit und Eigeninitiative
Unser Angebot:
ein vielseitig interessanter Job in der Medienbranche
hohe Kollegialität und Spaß an und bei der Arbeit
ein hohes Maß an Selbständigkeit und gelebte "Let's try it"-Mentalität
Flexibilität in Sachen Arbeitszeit (Gleitzeit) und -ort (Home Office)
sehr gute Netzwerk- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem internationalen Unternehmen
eine bezuschusste leckere Kantine
Unternehmenssport, Personal Fitness Coach und Vergünstigungen für Fitnessstudio
Fahrrad-/eBike-Leasing über IDG
monatliche Happy Hour im Kreise der KollegInnen
30 Tage Urlaub
Und last but not least: ein attraktives Vergütungsmodell
Gestalte unseren Erfolg künftig mit und bewirb Dich jetzt:
IDG Business Media GmbH
Marion Richtmann
Lyonel-Feininger-Str. 26
80807 München
Telefon 089/ 360 86 - 246
bewerbung@idg.de
www.idg.de