Der Browser wird zum universellen Viewer

CA bringt Docview/Web

10.01.1997

Mit CA-Docview/Web können Anwender in Unternehmen mit einem Standard-Web-Browser wie Netscapes "Navigator" oder dem "Internet Explorer" von Microsoft Dokumente online betrachten und ausgewählte Teile davon extrahieren. Nach Ansicht von CA lassen sich damit längere Berichte kostengünstiger und produktiver lesen, analysieren, zusammenfassen und verwalten.

CA-Docview/Web läßt sich nicht nur mit allen Output-Management-Lösungen aus dem eigenen Hause, sondern auch mit Berichtsverteilungssystemen von Drittanbietern kombinieren. Ebenso wird der Dokumentenzugriff auf Dateien auf einem Mainframe-Rechner oder über die System-Management-Plattform "CA Unicenter" unterstützt. Hyperlinks aus dem Internet können auf Report-Dateien verweisen und umgekehrt. Kunden können somit vorhandene Investitionen aufwerten und gleichzeitig ihrer Umgebung neue Komponenten hinzufügen.

Dokumente lassen sich von jeder Stelle im Unternehmen und unabhängig vom jeweiligen Client-Betriebssystem (Windows, Unix oder Mac-OS) abrufen. Gleichzeitig entfallen Druckereinschränkungen, da ohne Verschwendung von Ressourcen direkt aus dem Browser heraus gedruckt werden kann.