Gadget des Tages

Bowers & Wilkins P3 - Faltbarer Hifi-Kopfhörer

28.06.2012
Von Steve Furthmüller
Der neue Hifi-Kopfhörer von Bowers & Wilkins bietet ein besonderes Feature - er lässt sich zusammenfalten.

Bowers & Wilkins ist für seine Audio-Lösungen bekannt und hat einen neuen mobilen Hifi-Kopfhörer im Repertoire. Da er aus Aluminium sowie Kunststoff besteht, soll das Gadget laut Hersteller nur 140 Gramm wiegen. Clou dieses Leichtkopfhörers ist seine Faltbarkeit. In diesem Zustand lässt er sich in dem mitgelieferten Hartschalenetui für den Transport sicher verwahren.

Für die Klangqualität sollen speziell entwickelte Treiber, die die Luftströmung durch den rückwärtigen Anschluss optimieren, sorgen. Zudem hat Bowers & Wilkins Neodym-Magnete in der Schwingspule und akustisches Dämmmaterial verwendet. Der Klang hängt ebenfalls von den Hörmuscheln ab.

Der Audio-Spezialist liefert seine faltbaren Hifi-Kopfhörer P3 mit einer Aufbewahrungsbox und zwei unterschiedlichen Anschlusskabel aus. Eines besitzt einen MFI-Anschluss inklusive Fernbedienung und Mikrofon, so dass sich das Gadget mit iPhone, iPad und iPod verbinden lässt. Beim Zweiten handelt es sich um ein Audio-Line-Kabel für andere Geräte wie Smartphones und MP3-Playern. Für den Austausch der Kabel werden die magnetisch befestigten Hörmuscheln einfach abgenommen.

Den P3 von Browers & Wilkins gibt es in den Farben Weiß und Schwarz bei Amazon, mStore oder im Fachhandel für eine unverbindliche Preisempfehlung von 199 Euro.