Web

Borland schickt erneuertes Produkttrio ins Rennen

29.09.2004

Gleich drei neue Produktversionen hat der Tool-Spezialist Borland gestern angekündigt. Der "Enterprise Server 6.5, AppServer Edition" unterstützt mit OpenJMS, SonicMQ und Tibco Enterprise for JMS nun drei Implementierungen des Java Message Service (JMS). Außerdem bietet er nun Integration mit dem J2EE-Optimierungswerkzeug "Optimizeit ServerTrace 3.0" und unterstützt Java Management Extensions (JMX).

Neu im Lifecycle-Management-Portfolio ist "Janeva 6.5", das Interoperabilität zwischen .NET und J2EE und Corba ermöglicht. Ebenfals erneuert wurde "Op-Center", das eine konsolidierte Ansicht von Netzdiensten und Infrastruktur bietet. In Version 6.5 enthält das Tool Konfigurations-Templates für die Application Server von Bea und IBM und ermöglicht Deployment und Verwaltung von Corba- und .NET-Anwendungen. Die drei neuen Releases sollen im Laufe der nächsten drei Monate für Windows, Solaris und Linux erhältlich sein. (tc)