Webinar

Besseres Kundenerlebnis im Contact Center

07.03.2019
Anzeige  Contact Center spielen eine zentrale Rolle dafür, wie der Kunde eine Marke erlebt. Wie IT-Chefs dieses Erlebnis mittels Cloud und KI verbessern können, zeigt ein Webinar der Computerwoche.
Wie erleben Kunden die Angebote eines Unternehmens - darüber entscheidet auch das Contact Center.
Wie erleben Kunden die Angebote eines Unternehmens - darüber entscheidet auch das Contact Center.
Foto: chainarong06 - shutterstock.com

Was wünschen sich die Kunden vom Kundenservice und wie kann die IT die Customer Experience unterstützen - das thematisiert ein Webinar der Computerwoche.

Im Umgang mit dem Contact Center entscheidet sich, wie ein Verbraucher ein Unternehmen und seine Marken erlebt. IT-Chefs müssen daher wissen, worauf Kunden Wert legen. Wie die IT digitale Support-Kanäle und Künstliche Intelligenz (KI) einsetzen kann, erklärt Heiko Kuhn, Team-Lead Mid-Market Sales Deutschland bei Genesys Telecommunications Laboratories.

Kuhn zeigt auf, wie die Kundenbindung durch Optimierung der Service-Qualität steigt und welche Lösungen sich effizient nutzen lassen. Ein weiteres Thema ist der Einsatz Cloud-basierter Contact-Center. Fachjournalistin Simone Ciganek moderiert das Webinar.

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