Neues Case

Apples neues iPad Pro kann "schweben"

19.03.2020
Von 


Simon Lohmann ist Freier Autor bei macwelt.de.

"Der LiDAR Scanner funktioniert mit den Pro Kameras, Bewegungs­sensoren und Frameworks in iPadOS, um Tiefe zu messen. Diese Kombination aus Hardware, Software und beispielloser Innovation macht das iPad Pro zum besten Gerät für Augmented Reality", schreibt Apple. So können beispielsweise AR-Objekte vor und hinter realen Strukturen bewegt werden, auch die Bewegungserfassung und Verdeckung von Personen sind durch den Scanner deutlich präziser.

"Ein fortschrittlicheres mobiles Display? Viel Glück bei der Suche"

Mit diesem Display klopft sich Apple selbst auf die Schulter.
Mit diesem Display klopft sich Apple selbst auf die Schulter.
Foto: Apple

Das Display vom neuen iPad Pro soll anscheinend besonders beeindruckend sein, immerhin behauptet Apple, dass sich in dem neuen Tablet das aktuell fortschrittlichste mobile Display aller Zeiten befindet. Das heißt: "beste Farbgenauigkeit der Branche", 120 Hz, 600 NITS, extrem geringe Spiegelung, True Tone und großer P3 Farbraum.

"Kurz gesagt, diese Features machen es zum fortschrittlichsten mobilen Display der Welt", so Apple.

Dank A12Z Bionic: iPad Pro schneller als ein PC?

Genau das behauptet zumindest Apple: "Mit dem A12Z Bionic Chip ist das iPad Pro schneller als die meisten PC-Laptops, die es heute gibt." Clever von Apple, dass es mit dieser Formulierung etwas Spielraum lässt. Denn andern Falls könnte man sich schon fragen, warum man überhaupt noch ein Macbook kaufen sollte.

"Der 8-Core Grafik­prozessor bringt noch mehr Performance und Realismus für die Apps und Spiele, bei denen es am meisten darauf ankommt", verspricht Apple.

Laut Apple ist der A12Z Bionic besonders für Pro Apps gemacht. Demnach liefert der 8-Core Grafik­prozessor eine flüssige Performance für Dinge wie 4K Video­bearbeitung, 3D Design und Augmented Reality. Das Wärme­management wurde ebenfalls verbessert und erhöht somit die Spitzen­performance.

Das iPad Pro kann jetzt schweben: Neue Case-Tastatur mit Trackpad

Apple hat nicht nur das iPad selbst überarbeitet, sondern auch das Tastatur-Case, in welchem man das Tablet magnetisch sichert und somit jederzeit transportieren kann. Allerdings hat Apple hierbei gleich mehrere Neuerungen vorgenommen: