Nur eines mit OLED-Display

Apple iPhone 8 kommt angeblich in drei Modellen

16.11.2016
Apple wird sich auch im kommenden Jahr an die bewährte Formel halten und unterschiedlich große Auflagen des iPhone herausbringen. Allerdings soll es zwei Phablet-Modelle vom iPhone 8 geben, nur eine davon hat angeblich ein OLED-Display.

Seit nunmehr zwei Jahren bringt Apple sein iPhone in zweifacher Ausführung heraus, das iPhone 8 könnte gleich drei Modelle erhalten. Das schreibt der KGI-Securites-Analyst Ming-Chi Kuo in seinem aktuellen Bericht. Danach wird es das kommende Apple-Smartphone in den zwei bekannten Größen 4,7 und 5,5 Zoll geben, das Phablet kommt angeblich in zwei Konfigurationen daher. Beide sollen mit der vom iPhone 7 Plus bekannten Dual-Kamera aufwarten, wobei eine mit einem Display mit LCD-Panel, die andere mit einem OLED-Panel ausgestattet wäre. Das iPhone in 4,7-Zoll-Größe kommt laut Kuo mit einer einfachen Kamera und einem LCD-Display.

iPhone-Galerie: 2017 wird (wie immer) alles anders...
iPhone-Galerie: 2017 wird (wie immer) alles anders...
Foto: Apple

Dass Apple nicht jedes neue iPhone mit einem OLED-Bildschirm bestücken wird, war schon von anderer Seite berichtet worden. Bereits im August behauptete ein Insider, dass Apple nur bei einer Auflage auf die OLED-Technik setzen wird. Dieses Premium-Modell wäre preislich noch über dem Plus-Modell angesiedelt. Kuo selbst äußerte sich bislang noch nicht dazu, ob das Unternehmen auch flexible Panels im iPhone 8 verbaut und das Smartphone womöglich wie die Galaxy-Modelle von Samsung über einen an den Seiten gebogenen Touchscreen verfügen. Im Bericht vom August und auch in einigen anderen Fällen wurde genau das behauptet.

Das iPhone 8 soll nach bisherigem Informationsstand ein komplett neues Design erhalten, Vorder- und Rückseite bestehen angeblich aus Glas, der Rahmen aus Metall. Zudem soll Apple den dedizierten Home-Button mitsamt Touch-ID-Sensor direkt in den Bildschirm integrieren und auf eine neue Technik für drahtloses Laden setzen.

powered by AreaMobile