Nur eines mit OLED-Display

Apple iPhone 8 kommt angeblich in drei Modellen

16.11.2016
Apple wird sich auch im kommenden Jahr an die bewährte Formel halten und unterschiedlich große Auflagen des iPhone herausbringen. Allerdings soll es zwei Phablet-Modelle vom iPhone 8 geben, nur eine davon hat angeblich ein OLED-Display.

Seit nunmehr zwei Jahren bringt Apple sein iPhone in zweifacher Ausführung heraus, das iPhone 8 könnte gleich drei Modelle erhalten. Das schreibt der KGI-Securites-Analyst Ming-Chi Kuo in seinem aktuellen Bericht. Danach wird es das kommende Apple-Smartphone in den zwei bekannten Größen 4,7 und 5,5 Zoll geben, das Phablet kommt angeblich in zwei Konfigurationen daher. Beide sollen mit der vom iPhone 7 Plus bekannten Dual-Kamera aufwarten, wobei eine mit einem Display mit LCD-Panel, die andere mit einem OLED-Panel ausgestattet wäre. Das iPhone in 4,7-Zoll-Größe kommt laut Kuo mit einer einfachen Kamera und einem LCD-Display.

iPhone-Galerie: 2017 wird (wie immer) alles anders...
iPhone-Galerie: 2017 wird (wie immer) alles anders...
Foto: Apple

Dass Apple nicht jedes neue iPhone mit einem OLED-Bildschirm bestücken wird, war schon von anderer Seite berichtet worden. Bereits im August behauptete ein Insider, dass Apple nur bei einer Auflage auf die OLED-Technik setzen wird. Dieses Premium-Modell wäre preislich noch über dem Plus-Modell angesiedelt. Kuo selbst äußerte sich bislang noch nicht dazu, ob das Unternehmen auch flexible Panels im iPhone 8 verbaut und das Smartphone womöglich wie die Galaxy-Modelle von Samsung über einen an den Seiten gebogenen Touchscreen verfügen. Im Bericht vom August und auch in einigen anderen Fällen wurde genau das behauptet.

Praxis, Ratgeber und Tipps

Das iPhone 8 soll nach bisherigem Informationsstand ein komplett neues Design erhalten, Vorder- und Rückseite bestehen angeblich aus Glas, der Rahmen aus Metall. Zudem soll Apple den dedizierten Home-Button mitsamt Touch-ID-Sensor direkt in den Bildschirm integrieren und auf eine neue Technik für drahtloses Laden setzen.

powered by AreaMobile