Samna GmbH

Ami Professional: Eine Newwave-Version zur CeBIT

23.03.1990

Ami Professional, das grafikorientierte Textsystem unter Windows, hat bei seiner Erstvorstellung in Deutschland zahlreiche Vorschußlorbeeren bekommen. Nun können Anwender sich selbst überzeugen, in welchem Maß sich die hochgespannten Erwartungen erfüllen.

Die deutsche Version von Ami Professional wurde im Januar an den Handel ausgeliefert. Der Preis für das Produkt liegt bei 1475 Mark.

Während der CeBIT '90 in Hannover will Samna außerdem eine Newwave-Version von Ami Professional vorstellen, diese vorerst allerdings nur in amerikanisch. Nach Aussagen des Samna-Geschäftsführers Pim van Oorde ist bald auch mit einer deutschen Newwave-Version zu rechnen.

Die Ankündigung eines neuen Textsystems, das Microsoft speziell für die Windows-Oberfläche entwickelt hat, findet Pim van Oorde eher verheißungsvoll als beunruhigend: "Wir haben bei der Textverarbeitung unter Windows die Nase vorn, weil wir auf diesem Gebiet wertvolle Pionierarbeit geleistet haben. So decken wir heute mit dem quasi einzig lieferbaren Produkt auf diesem Gebiet praktisch 100 Prozent des Marktes ab. Dieser Markt wird sich prächtig entwickeln, nicht zuletzt dank der Aktivitäten von Microsoft. Wenn wir uns einen voll entwickelten Markt mit anderen teilen, ist das wesentlich interessanter als die 100 Prozent von heute. Und darauf bauen wir."

Informationen: Samna GmbH, Pim van Oorde, Mergenthaler Allee 10 - 12, 6236 Eschborn/Ts., Telefon 0 61 96/4 80 01-3 Halle 3, Stand B56