Prêt-a-porter für Mittelständler

Aktuelle Zahlen dank eigener Standard-SW

08.11.1996

"Das Hauptziel war, die Zahlen des Unternehmens komplett ermitteln zu können, um die Basis für ein funktionierendes Controlling zu schaffen", erläutert Norbert Rösl, Leiter Rechnungswesen und DV des mittelständischen Handelsunternehmens.

In den vergangenen beiden Jahren führte das Unternehmen das Windows-Paket "Apertum" von der SCI GmbH, Gilching, ein - zunächst das Verkaufsmodul, später auch die Warenwirtschaft. Dazu war es jedoch erst einmal notwendig, Artikelstammdaten anzulegen. Als zusätzliches Handikap mußte die neue Lösung - aus Kostengründen - auf dem vorhandenen Netz laufen. Unterstützung holte sich Reinshagen bei der ebenfalls in Nürnberg ansässigen Gesellschaft für Computeranwendungen mbH (GCA).