4 in 1 mit dem SCH-B550: Handy, Kamera, TV und Spielkonsole

04.12.2006

Die klassischen Gaming-Buttons auf der rechten Seite zeigen deutlich auf, dass mit dem B550 telefonieren eigentlich Nebensache ist. Deswegen sind die normalen Zifferntasten wohl auch unter dem 2,3 Zoll großen und 262.144 Farben darstellenden LCD-Screen versteckt worden. Durch sanftes schräg nach oben Gleiten werden diese allerdings freigelegt. Der Bildschirm kann natürlich sowohl horizontal, als auch vertikal eingesetzt werden, je nachdem, was der User gerade besser braucht: zum Fernsehen und Gamen eignet sich eher das breite Bild, für SMS oder surfen im Netz dann hochkant. Wer alles gleichzeitig erledigen möchte - kein Problem, denn das SCH-B550 ist Multitasking-fähig was soviel bedeutet, dass man zeitgleich SMS tippen und fernsehen oder Musik hören kann.

Welche Art Akku Samsung diesem Gerät eingepflanzt hat ist leider nicht bekannt, wäre aber sehr interessant, denn mit so viel technischem Klimbim und zusätzlich auch noch einem 3D-Grafikprozessor ist viel Saft gefragt, damit man nicht alle Nase lang an die Steckdose muss. Aber diese Frage stellt sich uns hierzulande mal wieder nicht: das SCH-B550 ist nur für Korea geplant und es sieht nicht danach aus, dass es den Sprung nach Europa schaffen wird. Schade, wo Nokias N-Gage inzwischen wirklich komplett in der Versenkung verschwunden ist...

powered by AreaMobile