COMPUTERWOCHE-Studie „IT-Modernisierung 2021“ – Interview mit Tobias Leicher, IBM

Laut Tobias Leicher von IBM sind IT-Modernisierungsprojekte sehr komplex. Aus diesem Grund sei es ratsam stückweise zu modernisieren und somit den Aufwand aufzuteilen, erklärt der ZClient Architect im Gespräch mit der COMPUTERWOCHE. Auch bei dem großen Schritt von on Premises zu der Public Cloud sei es ratsam einen Zwischenschritt einzubauen, der es ermöglicht vorerst auf der bestehenden Architektur weiterzuarbeiten. Möglicherweise stelle sich dabei heraus, dass dieser Schritt gar nicht nötig sei und man in der aktuellen Struktur beleiben könne, nur mit einem neuen Betriebsmodell. Dabei könne eine Perfomance Verbesserung geschaffen werden, während man trotzdem die Kontrolle über sein eigenes Rechenzentrum behalte. (30.07.2021)

Video empfehlen: