Anzeige | Power für KI, Anwendungs-Stabilität und mehr Leistung für SSDs mit Peter Dümig

Während die Server-Kapazitäten gemessen an der IT-Leistung von 2010 bis 2020 bereits um 84 Prozent gestiegen sind, werden sie derzeit bis 2025 voraussichtlich noch einmal um rund 30 Prozent anwachsen, so der Bitkom. Aber: Quantität allein ist kein Maßstab, auch auf die Qualität der genutzten Boliden kommt es an, denn: Wie verhält es sich mit der Eignung für Künstliche Intelligenz und andere datensintensiver Anwendungen? Und warum spielt auch der Formfaktor eine immer größere Rolle? Dell Technologies Fachmann Peter Dümig klärt auf. Unter anderem über den Mythos, dass bei Servern „one size fits all“ existiert und AMD und Intel nahezu identisch sind. Und er verrät, für welche Art von Unternehmen welcher Server genau der richtige ist. Hören Sie jetzt in das Interview mit Moderator Sven Hansel rein. Viel Spaß! (30.08.2023)

Video empfehlen: