Live: Die fünf besten Experten in Sachen

Kundenkommunikation im Finale

Seien Sie heute ab 11:00 Uhr live dabei und beobachten Sie anhand unserer Fortschrittsgrafik, wie sich die fünf Finalisten des ersten bundesweiten Kompetenzwettbewerbs im Bereich Kundenkommunikation in der Endausscheidung schlagen. Die Kandidaten haben sich zuvor in vier Online-Spielrunden mit steigendem Schwierigkeitsgrad behauptet. Heute sind die Kommunikations-Profis, die sich mit allen Aspekten im Marketing und der Kundenansprache bestens auskennen, zu Gast in den Räumen der COMPUTERWOCHE in München und tragen dort das Finale aus. Champions sind schon jetzt alle fünf Teilnehmer, da sie sich in einem Feld von über 200 Teilnehmern behauptet haben. Neben den Top five erhalten auch die besten 25 nach Abschluss des Wettbewerbs ein Zertifikat, das ihr Know-how in Sachen Kundenkommunikation bezeugt.

Die Teilnehmer in der Nahaufnahme:

computerwoche

Anna Felber studierte mit dem Schwerpunkt strategisches Marketing an der Ludwig-Maximilians-Universität in München Betriebswirtschaft. Seit 2009 arbeitet sie im Konzern der Bayerischen Warengenossenschaft (BayWa), im Sommer 2011 wechselte sich dort in das Konzernmarketing.
computerwoche

Martin Freudenberger war nach voran gegangener Lehre im Fernmeldehandwerk am Aufbau einer grafischen Datenverarbeitung für die Deutsche Bundespost beteiligt. Danach wechselte er als Anwendungsbetreuer zu T-Systems. Dort ist er für Billing-Ketten für mittelständische und große Unternehmen verantwortlich.
computerwoche

Der Dipl.-Informatiker Dr.-Ing. Christian Kier arbeitete nach dem Abschluss seines Studiums zunächst ab 2003 als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität zu Lübeck. Seit 2009 ist er bei der E.ON IT GmbH Betreuer der E.ON Best Service GmbH.
computerwoche

Bettina Winter studierte Diplom-Pädagogik an der Universität Bielefeld und ist seit 1996 in unterschiedlichen Branchen im Marketing tätig. Seit 2009 arbeitet sie im Vertrieb (Region Franken) der TÜV SÜD Akademie GmbH.
computerwoche

Sabine Ziegler bekleidet seit 1999 verschiedene Marketingfunktionen in Unternehmen des IT-Marktes. Dazu gehörten in der Vergangenheit die Security-Anbieter secunet und Secaron. Seit April 2011 verantwortet sie das Marketing der msg services ag.