CeBIT: Garmin bringt zwei neue Navigationsgeräte auf den Markt

09.02.2007
Von Jürgen Liebherr
Pünktlich zu Europas größter Elektronikmesse stellt Garmin zwei neue Versionen der Nüvi-Reihe vor. Der „Nüvi 370T“ und „Nüvi 670T“ haben neben zahlreichen Features auch einen integrierten TMC-Verkehrsfunkempfänger an Bord.

Garmin, einer der weltweit führenden Hersteller von mobilen Navigationsgeräten, präsentiert zwei neue Versionen des Verkaufsschlagers Nüvi. Die beiden Auto-Begleiter Nüvi 670T und Nüvi 370T vereinen alle Funktionen der Nüvi-Reihe, also Navigationsgerät, Bluetooth-Freisprechanlage, MP3-Player, Währungsumrechner, Weltzeituhr und auf Wunsch auch Reiseführer und Sprachübersetzer. Außerdem enthalten die Personal Travel Assistants der beiden neuen Nüvis einen integrierten TMC-Verkehrsfunkempfänger. Dieser reagiert automatisch auf Staunachrichten und schlägt eine Ausweichroute vor. Weiterhin sind die neuen Garmin-Navis erstmals mit hoch detailliertem Straßenkartenmaterial für Nordamerika und Europa ausgestattet.

Eine interessante Neuerung hat speziell der Nüvi 670T parat: Ein zusätzlicher FM-Transmitter ermöglicht eine drahtlose Übertragung von Navigationsansagen, MP3-Musik, Telefongesprächen und Hörbüchern an die Auto-Stereoanlage.

Die Nüvis von Garmin sind ab März 2007 zu einem Preis von 649,- Euro (Nüvi 370T) beziehungsweise 699,- Euro (Nüvi 670T) inkl. MwSt. im Fachhandel erhältlich.