Infor überarbeitet Fertigungslösung "ERP COM" für den Mittelstand

09.04.2008
Von Richard Knoll
Der Softwareanbieter Infor hat eine neue Version seiner Lösung für die mittelständische Fertigungsindustrie "ERP COM" vorgestellt. Das überarbeitete Release 7.1 soll Firmen helfen, ihr Projekt- und Multi-Site-Management sowie wie ihren Kundenservice und die Lagerverwaltung zu verbessern.

Die Lösung "ERP COM 7.1" wartet laut Infor mit erweiterten Funktionalitäten für die Automobilindustrie, den Maschinen- und Anlagenbau sowie die Metall- und Kunststoffverarbeitung auf. Die Erweiterungen des Produkts beinhalten den Angaben zufolge einige Funktionen, die eng mit dem Infor-Anwenderverein abgestimmt wurden, darunter Features für mehr Flexibilität in der Fertigungstiefe und den standortübergreifenden Betrieb global agierender Fertigungsunternehmen. Das Tool bietet zudem neue Lagerfunktionalitäten, die sich individuell einstellen lassen, so dass sie sowohl einfache als auch komplexe Anforderungen erfüllen.

Zu den weiteren Neuerungen des aktuellen Release zählt Infor die Unterstützung von Make-Or-Buy- und Vergabeprozessen. Darüber hinaus ist "ERP COM 7.1" für die zukünftige Nutzung der Infor-Open-SOA-Komponenten vorbereitet.