Ratgeber Karriere

Jobperspektiven

Karriereratgeber 2009 - Gerhardt Merkel, 3 C

26.11.2009
Vom 26. November bis 9. Dezember 2009 beantwortet der Münchner Personalberater Gerhardt Merkel Fragen zu Ihrem beruflichen Weiterkommen in der IT.

Gerhardt Merkel ist seit Anfang des Jahres Partner der Münchner Personalberatung 3C GmbH. Als Personalberater profitiert er von über 30 Jahren Erfahrung im internationalen Topmanagement von Hightech-Unternehmen, einschließlich Sanierungen, Mergern und Akquisitionen. Vor seinem Einstieg bei 3C unterstützte er als Management-Berater und Coach global agierende Unternehmen beim Aufbau internationaler Vertriebsorganisationen, der strategischen Expansionsplanung sowie der Rekrutierung von Führungskräften.

Seine Kernkompetenzen liegen aufgrund seiner breiten Erfahrung als Unternehmenslenker in der Beratung des Managements bei der Suche nach Führungskräften und ausgewiesenen Spezialisten. In der aktuellen wirtschaftlichen Situation sieht er auf Unternehmensseite eine hohe Nachfrage nach Führungskräften mit ausgeprägtem Leadership-Anspruch, die bereit sind neue Wege zu gehen, um den Status Quo nachhaltig zu verbessern. Gerhardt Merkel setzt sich darüberhinaus als Präsident des Bundesverbandes für Wirtschaftsförderung und Außenwirtschaft (BWA) in Bayern für die regionale Wirtschaftsentwicklung ein.

Die Personalberatung 3C GmbH - Career Consulting Company - ist eine international tätige Personalberatung mit Schwerpunkt in Deutschland, Österreich und Schweiz sowie Partnern in USA, Großbritannien, Frankreich, Spanien, Italien, Benelux und Skandinavien. Die inhabergeführte Personalberatung, mit Sitz in München und einer Niederlassung in Stuttgart, steht seit der Gründung im Jahr 2000 für die Besetzung hochkarätiger Fach- und Führungspositionen im internationalen Wettbewerb und bietet individuelle Lösungen für etablierte Großkonzerne und mittlere Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen wie IT, Telekommunikation, Financial Services, Konsumgüter, Medien, Industrie sowie Consulting & Services.