Gerüchtberichte

Microsoft entwickelt einen eigenen Tablet-PC

23.09.2009
Wieder mal Spekulationen über einen neuen Anbieter von Tablet-PCs: Diesmal ist es nicht Apple, sondern Microsoft.

Microsoft arbeitet offenbar an einem Tablet-PC (YouTube-Video). Die Mischung aus Laptop und Taschencomputer habe zwei berührungsempfindliche Bildschirme mit sieben Zoll Diagonale und lasse sich zusammenklappen wie ein Notizbuch, berichteten mehrere amerikanische Technikblogs am Dienstag. Die Bedienung erfolge mit den Fingern oder einem Stift.

Das Projekt mit dem Codenamen "Courier" sei im Stadium eines "späten Prototypen", schreibt Gizmodo. Microsoft hatte bereits vor mehreren Jahren Tablet-PCs ohne großen Erfolg auf den Markt gebracht. Mit einem neuen Versuch träte der Konzern aus Redmond in Konkurrenz zu Apple, das laut Berichten an einem ähnlichen Gerät arbeitet. (dpa/ajf)