Thomas Wespel

Autor

Thomas Wespel ist seit 2011 Geschäftsführer der Avast Software Deutschland GmbH. Zuvor war er ab 2006 als Chief Software Architekt und ab 2007 als Entwicklungsleiter bei Avira tätig. Bereits während seines Studiums hat Thomas Wespel seine erste eigene Firma namens TAO Computersysteme GmbH gegründet und war als technischer Geschäftsführer tätig. Mit dieser Firma spezialisierte er sich auf Windows NT und Novell Netware Vernetzungen. Im Jahr 1998 verkaufte er die TAO Computersysteme GmbH und gründete die datapol GmbH. Auch hier war er als technischer Geschäftsführer für den Bereich Entwicklung innovativer Security- und Recovery Software für Windows verantwortlich. In seiner Freizeit ist er gerne mit seinem Motorrad in den Alpen unterwegs – und er interessiert sich für die Börse und Aktien, sowie für Sachbücher und Biografien.

 

Die neuesten Artikel von Thomas Wespel