Fach- und Führungskräfte vieler Branchen nutzen tägliche die IDG-Medien, um sich über aktuelle Neuigkeiten im IT- und Digitalisierungssegment zu informieren. Die Autoren im IDG-Expertennetzwerk tragen mit ihren Artikeln zu diesen Inhalten bei.
Das IDG Expertennetzwerk wendet sich nicht an Hersteller oder Service-Anbieter, um Marketing oder Werbung für Firmen, Produkte oder Dienstleistungen zu platzieren. Firmen, die an dieser Art einer Veröffentlichung interessiert sind, wenden sich bitte an
Philip Essinger ist studierter Mechatronik Ingenieur. Nach dem Berufseinstieg 1997 mit der eigenen Firma „PartyTours“ verfeinerte er zunächst seine Marketing-Erfahrungen bei „Wireless Vision“, einem der ersten Anbieter für Mobile Marketing, und erweiterte seinen Horizont dann bei „BetaResearch“ (Kirch-Gruppe) um Produktmanagement. 2003 gründete er seine eigene Digital-Agentur „happy pixel“ und realisierte darüber bis 2017 mehr als 400 erfolgreiche Digital-Projekte.
Darf ich Bilder, die ich im Internet finde, selbst auf Websites, Blogs oder Social-Kanälen frei weiterverwenden? Nein, natürlich nicht! Hier kommen die Antworten auf die gängigsten Fragen rund um das Thema… …mehr
Mehr als die Hälfte aller Internetnutzer surft heutzutage mobil durchs World Wide Web. Die zunehmende mobile Nutzung des Internets auf verschiedenen Endgeräten erfordert ein Umdenken im Webdesign – weg vom… …mehr