Zwanzig Jahre ADL-Verband

07.11.1975

MÜNCHEN - Mit einem kleinen Empfang auf der Systems '75 feierte der ADL-Verband für Informationsverarbeitung e. V., 1955 als Arbeitsgemeinschaft der Lochkartenfachleute gegründet, sein 20jähriges Bestehen. Rechte Festfreude wollte beim Veteranen-Treffen nicht aufkommen: Beklagenswerter Verlust der ADL-Schulen, wenig Nachwuchs, insgesamt nur, "etwas über 100 Mitglieder".

ADL-Vorsitzender Thilo Steinbrinck versuchte die Gemeinde durch markige Sprüche aufzumuntern und forderte: "Regelung der Ausbildungsgänge für Datenverarbeitungsberufe; Ausarbeitung der entsprechenden Prüfungsordnungen; Herausbilden eines funktionierenden Marktes für EDV-Geräte aller Größenordnungen und Spezialisierungen mit starken, aber nicht übermächtigen Herstellern; funktionierender Wettbewerb hinsichtlich Leistung und Preisen." -m-