Chat

Zitate 1996

17.01.1997

Der britische Branchendienst "Computergram" hat einige herausragende Zitate des vergangenen Jahres zusammengetragen. Hier eine kleine Auswahl:

"Wir sind nur Klempner", definierte Bill Gates die Internet-Rolle von Microsoft.

"Bill wäre gern weltweit der einzige Klempner, um für Reparaturen jeden Preis verlangen zu können", interpretierte Oracle-CEO Larry Ellison die Absichten von Bill Gates.

"Für das Geld, das Europe Online ausgegeben hat, hätten wir die Internet-Verbindung kostenlos anbieten können", wunderte sich Peter Dawes, Manager beim Provider Uunet über den Bankrott des europäischen Dienstleisters.

"Die Leute sind bereit dafür. Sie haben Angst, etwas wichtiges zu verpassen", faßte Acorn-Chef Hermann Hauser die Ergebnisse einer Marktstudie über den Netzwerk-Computer (NC) zusammen, den auch sein Unternehmen anbieten will.

"Das Intranet ist lediglich eine vorübergehende Modeerscheinung", prognostizierte John Hart, Cheftechnologe des Netzspezialisten 3Com.