LG Leaks

Zeigen Fotos das G4 oder das G4 Note?

27.03.2015
LGs neues Flaggschiff G4 scheinteinen etwas weniger runden Rahmen spendiert zu bekommen und erinnert somit ein wenig mehr an das LG Flex 2.
LG G4 oder LG G4 Notes? Im XDA-Devolpers diskutieren die User, welches Gerät diese Fotos nun wirklich zeigen.
LG G4 oder LG G4 Notes? Im XDA-Devolpers diskutieren die User, welches Gerät diese Fotos nun wirklich zeigen.
Foto: XDA-Developers-Forum

Anzeichen dafür, dass LG für sein neues Smartphone-Aushängeschild einen etwas anderen Weg einschlägt als für den Vorgänger, lassen sich auch auf den neuen Fotos nicht erahnen, die von einem Mitglied aus dem XDA-Developers-Forum veröffentlicht wurden und das kommende G4 zeigen sollen. Einen eindeutigen Hinweis dafür, dass auch der Bildschirm des G4 leicht gebogen ist - wie die zuletzt veröffentlichten Renderbilder vermuten ließen - geben die Fotos nicht und auch über die Größe des Touchscreens erhalten wir keine Auskunft. Allerdings streiten die Experten im XDA-Devolpers-Forum darüber, welches Gerät die Bilder nun genau zeigen. Während der Ursprungsposter seine Bilder als "G4 Note Leaks" veröffentlichte, behaupten andere User, dass die Bilder das G4 zeigen.

Etwas markanter als die Front fällt die Rückseite aus, die zwar den Eindruck von Metall vermittelt, aber wohl abermals aus Kunststoff daher kommen wird - erst für ein später im Jahr geplantes G4 Note will LG auf Metall umsatteln. Schon für das G3 setzte der Hersteller auf eine Oberflächenstruktur, die dem Look von gebürstetem Aluminium nahe kommt und auf Fotos mitunter auch genau danach aussieht, ähnliches ist auch beim neuen Flaggschiff zu erwarten. Neu gestaltet hat LG die Rear-Keys und die Einfassung rund um die Kamera, links davon befindet sich vermutlich der Laser-Fokus, rechts der LED-Blitz. Die kleine Aussparung oben links könnte einen Einschub für einen Stylus andeuten, wahrscheinlicher aber ist, dass es sich um eine ausziehbare Antenne für den in Südkorea recht verbreiteten mobilen Fernsehempfang handelt.

Zur Ausstattung des G4 ist bislang noch wenig bekannt, vermutlich wird LG aber sowohl das schon im G3 verwendete QHD-Display und den Snapdragon 810 aus dem G Flex 2 verbauen. Als Betriebssystem kommt - wie auch auf einem der Fotos zu sehen ist - Android 5.0.2 Lollipop mit einem leicht überarbeiteten LG UI zum Einsatz. Noch gibt es keinen offiziellen Launch-Termin zum G4, wie der Chef von LGs Mobile Sparte kürzlich verraten hat, wird das Smartphone aber wohl schon im kommenden April vorgestellt.

powered by AreaMobile