Web

 

Yahoo integriert Online-Bezahlungssystem

24.03.2000

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Yahoo will Arthas.com, einen Hersteller von Online-Zahlungssystemen, übernehmen. Dessen Technologien sollen in den Bezahlservice Yahoo Paydirect integriert werden, der noch in diesem Jahr an den Start gehen soll. Mit dem Programm von Arthas.com können Anwender elektronisch Beträge verschicken oder empfangen sowie Rechnungen versenden. Mit dieser Akquisition, zu der keine weiteren Details veröffentlicht wurden, kann das Internet-Portal sein traditionelles Geschäft mit Such- und Verzeichnisdiensten weiter in Richtung E-Commerce ausbauen. Erst am vergangenen Montag hatte Yahoo die Schaffung eines B2B-Branchenverzeichnisses bekannt gegeben, das Unternehmen Listen von E-Commerce-Websites zur Lieferung von Industrie- und Handelsgütern anbietet (CW Infonet berichtete).