Wordperfect 5.0 läuft jetzt auch unter Unix

11.01.1991

ESCHBORN (pi) - Wordperfect, die nach MS-Word am häufigsten eingesetzte PC-Textverarbeitungs-Software, ist jetzt auch unter dem Unix-Betriebssystem ablauffähig. Nach Auskunft der Wordperfect Software GmbH, Eschborn, entspricht der Funktionsumfang der Version 5.0 für MS-DOS.

Neben den Text-Features hat der Hersteller auch die Benutzeroberfläche nach Unix portiert. Die Einbindung von Grafiken in den gängigen Formaten soll ebenfalls gesichert sein. Absicht der Hersteller war es eigenen Angaben zufolge, Umstellungsprobleme bei den bisherigen Kunden erst gar nicht entstehen zu lassen. Die neue Wordperfect-Version unterstützt das 386er-Unix von AT&T, das entsprechende Betriebssystem und die Open-Desktop-Umgebung der Santa Cruz Operation sowie die PC-Unix-Derivate von Interactive und Altos.