Wolfgang Koppmeyer, Prokurist für den Bereich Organisation bei Schubert & Salzer Maschinenbau AG, Ingolstadt, verläßt nach achtjähriger Tätigkeit das Unternehmen. Er wird der Sportartikelfabrik Adidas in Herzogenaurach als Organisations- und DV-Leiter di

19.02.1982

Wolfgang Koppmeyer, Prokurist für den Bereich Organisation bei Schubert & Salzer Maschinenbau AG, Ingolstadt, verläßt nach achtjähriger Tätigkeit das Unternehmen. Er wird der Sportartikelfabrik Adidas in Herzogenaurach als Organisations- und DV-Leiter die nationalen und internationalen Gesellschaften betreuen. Gerd Mensing, 39, wurde zum Geschäftsführer Deutschland der MAI Deutschland GmbH in Frankfurt berufen. Mensing kommt von der Nixdorf AG, wo er bislang als Vertriebsleiter Deutschland für den Bereich Geldinstitute und Versicherungen tätig war. Helmut Schneider, der dieses Amt bisher in Personalunion mitverwaltete, wird sich künftig ausschließlich auf seine Aufgaben als MAI-Chef Zentraleuropa konzentrieren.

Werner von Rohr trat als Geschäftsleiter in die CK Computer Konversion AG ein. Er wurde in dem Baseler Unternehmen Vizedirektor. Von Rohr arbeitete zuvor in leitender Position in einem Transportunternehmen. Die AG befaßt sich im Softwarebereich mit dem Bau von Systemen und dem Verkauf von Software-Paketen.

Klaus Busch, 36, und Detlef Küster, 40, wurden zu Geschäftsführern der Datacom GmbH in Frankfurt bestellt. Busch und Küster arbeiteten zuvor sieben Jahre bei der Deutschen Eurotech GmbH. Klaus Busch leitete die Geschäftsstelle Frankfurt und ist in dem neuen Aufgabenbereich für Marketing und Vertrieb zuständig. Detlef Küster war Geschäftsstellenleiter Hamburg bei Eurotech und übernimmt nun die Bereiche Technik und Organisation.

Whitney Lynn avancierte zum Vizepräsidenten Verkauf der Data Electronics Inc. aus San Diego, Kalifornien. Lynn gehört dem Unternehmen seit vier Jahren an. In seiner neuen Position wird er für die internationalen Verkaufsgeschäfte des Speicher-Herstellers verantwortlich sein. Die nun vakante Position des nationalen Verkaufsmanagers soll vorerst nicht besetzt werden.

Rolf-Dieter Bieck, 38, soll den Geschäftsbereich Datensysteme der Kienzle Apparate GmbH in Villingen als Entwicklungschef in die technologische Zukunft führen. Bieck leitete im Bereich Bauelemente der Siemens AG das Geschäftsgebiet Mikrocomputersysteme und war vorher sieben Jahre in der Technologieentwicklung des Bereiches Datenverarbeitung bei Siemens beschäftigt.

Gerald G. Probst wurde von J. Paul Lyet, dem Vorsitzenden des Verwaltungsrates der Sperry Corporation in New York, zum Chief Executive Officer ernannt. Probst, der seit 1980 Präsident des amerikanischen Unternehmens ist, übernimmt diese Aufgabe zusätzlich zu seiner Funktion. Lyet wird zum Juni dieses Jahres aus Altersgründen aus dem Unternehmen ausscheiden.