Wo bleibt die Zeit ?

01.08.1975

Selbstverständlich ist Trauerwein Mitglied in der User-Organisation. Zwei Tagungen jährlich - mindestens. Ferner Regionaler Arbeitskreis der EDV-Anwender. Dann natürlich ADL-Verband - mit Fachzeitschrift. Des weiteren noch 'ne Fachzeitschrift und natürlich die Computerwoche - jede Woche. Dazu die Firmen-Kunden-Blätter: IBM-Nachrichten, Siemens Data Report, Univac-Uniscope, "honeywell aktuell".

Zeit haben auch für die Besuche der VB's, kommen ja oft genug. Der Fachverband in Bonn, Abteilung Informatik, will branchenspezifisch informieren. "manager magazin" rät zu gruppendynamischem Training für Führungskräfte. Jede Woche Seminar-Ankündigungen auf der CW-Karriere-Seite. Man sollte schon.

Und man will ja nicht zum Fachidioten werden. Also neben den Beschreibungen von Neuankündigungen und neben Erfahrungsberichten liest man auch so über die Branche, über das Datenschutzgesetz und über Automation in der Verwaltung und und und.

Bald liest Trauerwein nur noch, selbst auf Flugreisen zu Seminaren und Tagungen Derweil sägen andere am Sessel. Haben auch Zeit dafür, weil sie nicht lesen, wie man sich durch Fortbildung wehrt.

mfg.