Acht 10/100-Mbit/s-Ports vorhanden

Winziger Switch bringt Fast Ethernet in kleine Firmen

03.09.1999
SINGAPUR (pi) - Compex bietet einen Fast-Ethernet-Switch im Taschenformat an. Mit seinen geringen Abmessungen eignet er sich vor allem für den Einsatz in kleinen und mittleren Firmen.

Der "PS2208 Dual Speed Ethernet Pocket Switch" ist mit acht 10/100-Mbit/s-Ports ausgestattet. Die Ports sind unabhängigen Switch-Segmenten zugeordnet und unterstützen Halb- und Vollduplexmodus. Compex liefert den Mini-Switch mit einem Uplink-Port aus, mit dem er sich an einen anderen Switch oder Hub anschließen läßt. Das Produkt ist lediglich 19,8 Zentimeter lang, 7,8 Zentimeter breit und 2,6 Zentimeter hoch. Trotzdem garantiert der Hersteller eine ausreichende Wärmeableitung.

Aufgrund seiner Non-Blocking-Architektur und Store-and-forward-Technologie ermöglicht der PS2208 laut Compex eine fehlerfreie und schnelle Datenübertragung. Darüber hinaus unterstützt er das Eintragen, Übernehmen und Filtern von Adressen, um unnötige Datenübertragungen zwischen den Segmenten zu reduzieren und die Netzleistung zu verbessern. Er ist über die Compex-Vertriebspartner Astra Datentechnik, Frank & Walter Computer GmbH sowie Peacock erhältlich.