Weitere Fusionsgespräche um Memorex: Storage Technology bietet Stammaktien-Tausch an

26.10.1979

LOUSIVILLE (SANTA CLARA) (vwd) - Nach der Amdahl Corp. hat jetzt auch die Storage Technology Corp. ihr Interesse an einer Fusion mit der Memorex Corp. bekundet. Nach Angaben von Chief Executive Officer Jesse I. Aweida am 10. Oktober hat Storage Technology Memorex einen steuerfreien Tausch von Stammaktien vorgeschlagen.

Es wurde ein Tauschverhältnis zwischen 1,33 und 1,6 Stammaktien der Storage Technology für jede ausstehende Memorex-Stammaktie angeboten.

Robert C. Wilson, President, Chairman und Chief Executive von Memorex, werde den Storage Technology-Vorschlag an die Direktoren weiterleiten. Aufgrund der ihm vorliegenden Informationen werde er aber wahrscheinlich eine Empfehlung gegen den Vorschlag abgeben, meinte ein Memorex-Sprecher zu den Verhandlungen. Nach Wilson dauern die Gespräche über eine Fusion von Memorex mit Amdahl an (CW-Berichte Nr. 32 und 34). Die Amdahl Corp. gab zu dem Fusionsvorschlag der Storage Technology keinen Kommentar ab.