Web-Tipps

26.10.2001

Gratis: Krimi-Download

Eine 40 Seiten lange, neue Erzählung von Henning Mankell mit Kultkommissar Wallander lässt sich gratis aus dem Web herunterladen. Ideal als Verkürzung der Wartezeit auf den neuen Roman "Die Brandmauer", der Ende Oktober erscheint.

www.weltbild.de/download_ mankell

Selbst Star sein

Personalisierte Kinderbücher sind eine nette Geschenkidee für die Kleinen. Jedes Buch wird individuell für den Besteller gedruckt. Benötigt werden die Vornamen der Hauptperson und eines Spielkameraden. Die Bücher kosten jeweils knapp 27 Mark.

www.patti-versand.de

Tod dem Sockenfraß

Um den unheimlichen Sockenfraß von Waschmaschinen muss man sich nun keine Gedanken mehr machen. Denn ein neuer Service im Internet liefert schwarze Socken kontinuierlich nach. Die Strümpfe sind aus Naturfaser, das Jahres-Abo ist ab 24 Euro zu haben.

www.soxinabox.de

Humor-Forschung

Den lustigsten Witz der Welt hoffen britische Psychologen per Internet zu finden. Jeder Surfer soll dazu im Lachlabor seine Lieblingswitze erzählen. Ein "Laughometer" bewertet die Witze.

http://www.laughlab.co.uk/home.html

Billiger tanken

Online-Informationen über tagesaktuelle Benzinpreise in Deutschland liefert das Internet-Forum des Benzinpreis-Portals. Festgestellt wurden beispielsweise Preisunterschiede von bis zu 13 Pfennig innerhalb einer Stadt.

www.clever-tanken.de

Spektakuläre Fotos

Anfang Oktober kam Unruhe ins Magnetfeld der Erde - ausgelöst durch starke Solarwinde. Nordlichter mit einer Lightshow seltenen Ausmaßes waren das Ergebnis. Das Spektakel wird auf dieser Site fotografisch dokumentiert.

www.spaceweather.com/aurora/gallery_01oct01.html